Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

WohnLehm

Ein rein natürlicher Baustoff – WohnLehm

WohnLehm beeinflusst als natürlicher, unbelasteter Baustoff, nachhaltig das Raumklima. seine Fähigkeit große Mengen an Wasserdampf aufzunehmen, zwischen zu speichern und bei Bedarf wieder abzugeben, sind einzigartig.

Die positive Wirkung auf ihre Gesundheit, ist ein Aspekt der hier sehr wohl eine Rolle spielt. besonders im wohn- und Schlafbereich hat dieser sehr gute Feuchtespeicher seine Berechtigung. diese Eigenschaften minimiert das Risiko der Schimmelbildung in hohem Maße.

Für die farbliche Ausgestaltung empfehlen wir Kalkfarben

Einführung in den Lehmbau

Einführung in den Lehmbau

Ein rein natürlicher Baustoff – WohnLehm

Erst durch eine gute Aufbereitung entfaltet Lehm seine Eigenschaften vor allem die Bindigkeit und Druckfestigkeit wachsen mit der Aufbereitung. weil die Klebekraft der Tonplättchen besser aufgeschlossen wird.

Lesen Sie mehr …

Baustellenmischungen

Baustellenmischungen

WohnLehm- Baustellenmischungen

Haben als Qualitätsmerkmal hohe Haftung und Festigkeit auf allen Untergründen und zeichnen sich durch absolute natürliche Zusammensetzung (Lehm und Sand), die aus ausgesuchten Lehmgruben oder Baustellenlehm (falls vorhanden) vermischt werden.

Lesen Sie mehr …

Wissenswertes

Wissenswertes

WohnLehm ist ein rein natürlicher Baustoff

Der Aufbau ist je nach Auftrag stärke zweilagig, wobei die erste Lage vollständig durchtrocknen muss. in der zweiten Lage wird das Gewebe eingearbeitet. um die thermischen Spannungen aufzufangen. WohnLhem eignet sich ebenso zum Verputzen von Kachelöfen.

Lesen Sie mehr …